Die Inhalte können über unser intuitiv bedienbares CMS gepflegt werden. Dieses ist besonders für den Einsatz im Bereich partizipativer Projekte optimiert.
Neben der WebApp haben wir auch den Online-Katalog technisch entwickelt, der über zahlreiche, teils auch spielerische und assoziative Wege den umfangreichen Bestand der Sammlung erfahrbar macht.
Und das nächste Projekt ist auch schon umgesetzt:
Mithilfe der WebApp „It’s an Art Match“ kann man sich individuell die zu den persönlichen Vorlieben passenden Kunstwerke ermitteln lassen. Uns so geht's: Die Nutzer:innen erstellen zu Beginn ein Persönlichkeitsprofil, das Vorlieben zu Themen wie Emotionen, Tieren und Orten enthält. Darauf basierend folgen 15 Match-Vorschläge an Kunstwerken, die sich dem/der Nutzer:in mittels kurzem Steckbrief vorstellen.
Diese persönliche Liste bietet vor allem frisch Kunstinteressierten eine erste Orientierung durch die Dauerausstellung.
Die Gestaltung erfolgte dabei durch das Unternehmen one/one.